polykosmenausformer

Deon R. Murczak, Science Fiction-Autor

Meine Projekte   Askendum • Projekt Triena

Zur Person   Über mich • Kontakt

Update 10/19: Equiner Ausblick, und ein neuer Spiegel

25. Oktober 2019


Nach knapp einem Monat, von dem primär nur die Wochenenden kreativ genutzt werden konnten, sind die alten Technologien nebst der Runderneuerung meines Autorenprofils nun (unspektakulär) erledigt. Somit verbleibt als letzter offener Punkt vor dem Handlungsentwurf die Ausstattung der Sternensysteme mit Bauwerken – vorrangig Raumstationen, Docks und Werften sowie technische/Kommunikations-Infrastruktur.

Womit auch schon ein Stichwort gefallen ist: Gleichermaßen wurde die reale Infrastruktur optimiert. Dies beinhaltet unter anderem, dass der eher sperrige Domainname jetzt auch über die Umleitung deonrm.com erreichbar ist.

Weiterhin wird der Blog seit Kurzem auf Facebook gespiegelt, wo sich die Seite unkompliziert für Updates abonnieren lässt. Wie bei den meisten Spiegeln des Blogs erfolgen hier die Aktualisierungen als Link-Posts, von Tumblr mal abgesehen, wo die Beiträge im Volltext erscheinen.

Nach über einem halben Jahr, in dessen Verlauf ich mich wortwörtlich in den Wahnsinn hineingearbeitet habe, wird sich privat im weiteren Fortgang erweisen müssen, wie gut sich subjektive Wahrnehmung und tatsächliche äußere Veränderungen auseinanderhalten lassen. Auch ohne die Absicht einen Roman zu schreiben ist dies leider ein anstrengendes und höchst zeitraubendes Unterfangen.

Allerdings bin ich bekanntermaßen sturer als ein iberischer Waldesel, und womöglich auch um einiges optimistischer, wodurch das Hauptresultat dieses Lebensabschnitts, für den ich noch 3-5 Jahre veranschlage, mit hoher Wahrscheinlichkeit ein weiterer Science-Fiction-Wälzer sein wird.

 

Site design & theme © 2018- Deon R. Murczak. Powered by Bludit CMS.