polykosmenausformer

Deon R. Murczak, Science Fiction-Autor

Meine Projekte   Askendum • Projekt Triena

Zur Person   Über mich • Kontakt

Update 07/19: Geraspel mit der Zeitfeile

26. Juli 2019


Die Kartierung des Triena-Universums ist abgesehen von einigen verbleibenden Systembauwerken abgeschlossen. Zwischenzeitlich musste zu meinem Leidwesen spontan eine weitere Handvoll Schiffsklassen ersonnen und skizziert werden, anschließend war wieder ein frei assoziatives Arbeiten und Ergänzen möglich.

Derweil liest sich die nähere Zeitlinie des Triena-Universums, so 4000 Jahre, spannender und durchgängiger – natürlich möchte ich sie auch nicht zu dicht füllen, um Freiraum für spätere Addenda und hintergründige Korrekturen zu lassen. Neben dem freien Schreiben fließt ein Großteil der Zeit in das Abgleichen der Hauptartikel mit verwandten Einträgen der Datenbank und noch nicht eingepflegten Papier- und Smartphone-Notizen, sowie den Einträgen untereinander.

Eine dramaturgische Grundstruktur und Gliederung des Romans hat sich auch schon aufgetan, aber noch keine zusammenhängende potenzielle Handlung. Es fehlt noch viel ineinander- und übergreifender Kontext für Dutzende schon ausgearbeitete Szenen und Fragmente, nebst einer dreistelligen Anzahl noch zu verwer(t/f)ender Ein-Zeilen-Ideen der vorrangig komischen Art.

 

Site design & theme © 2018- Deon R. Murczak. Powered by Bludit CMS.