polykosmenausformer

Deon R. Murczak, Science Fiction-Autor

Meine Projekte   Askendum • Projekt Triena

Zur Person   Über mich • Kontakt

Update 06/19: Kartenwerkstechnische Ansinnen im Mittsommer

28. Juni 2019


Über einen strammen Zehntagesmarathon ist die vorläufig komplette Version einer Galaxiekarte als gefälliges Poster im A1-Format entstanden. Abgesehen von noch verbleibenden Lücken in der Datenbank des Triena-Universums schließt dies die Vorarbeiten zu Handlungsentwurf und Rohfassung nahezu ab. Die Karte benötige ich höchstselber als visuelle Referenz, denn die verwickelte Topografie der lokalen Sterneninsel des Triena-Universums umfasst neun Regionen, die erst im Laufe der Handlung nach und nach zugänglich werden.

Sobald feststeht, dass sich an der Karte nichts mehr ändert, lasse ich sie mir vielleicht nach Lust und Laune auf unverwüstlichem PVC oder Aluminiumverbund drucken. Außerdem beabsichtige ich kurzfristig, per passwortgeschütztem Leak im kreativen Bekanntenkreis Rückmeldung über meine designtechnischen Fertigkeiten einzuholen.

Fast schon nebenher ist während einer – temperaturbedingt – schlaflosen Nacht spontan die Vorlage für die künftige Manuskriptdatei entstanden, mit allen Formatierungen, Schriftarten und Titelei. Sobald ich möchte, kann es also losgehen.

Nun muss ich aber erneut einige Tage Pause einlegen, um das glühende Haupt zu kühlen – ab 30 °C nötigenfalls mit einem (1) Ventilator pro Tischseite.

 

Site design & theme © 2018- Deon R. Murczak. Powered by Bludit CMS.