polykosmenausformer

Deon R. Murczak, Science Fiction-Autor

Meine Projekte   Askendum • Projekt Triena

Zur Person   Über mich • Kontakt

Neue Welten

8. April 2018


Ein weiteres Update nach etwas über einem Jahr.

Das Prequel zu ASKENDUM liegt derzeit auf Eis, da mir das eher ernsthafte Setting der Erzählung nicht zusagt und ich das Buch nicht einfach als Fanservice „abarbeiten“ möchte.

Nicht dass ich untätig gewesen wäre. Unter dem Codenamen „Projekt Triena“ ist ein zweites Universum voller verrückter Dinge und Gestalten entstanden; der Großteil des Settings, mehr als ein Dutzend Völker sowie maßgebende Teile des technologischen und kosmologischen Hintergrunds sind plastisch und in akribischem Detail ausgearbeitet. Seit vorgestern steht auch schon der potenziell endgültige Titel eines möglichen Buchs.

Meine Weiterbildung in Sachen Psychologie hat sich bei den Charakterportraits und der schieren Fülle an stichpunktartig notierten möglichen Handlungs- und Humorelementen bezahlt gemacht. Jeder noch so schräge und abwegige Geistesblitz wird umgehend festgehalten.

Ferner beschäftige ich mich mit der japanischen Sprache und versuche das Zeichnen (neu) zu erlernen. Bei alledem kann das nur nutzen, anbetrachts dessen dass „Projekt Triena“ zahlreiche Anleihen bei obskurem Anime macht und ein paar anschauliche Skizzen in meiner riesigen Notizdatenbank eigentlich auch nicht schaden könnten.

 

Site design & theme © 2018- Deon R. Murczak. Powered by Bludit CMS.